Danke, Ulrike Hampe!

Wer war nicht wenigstens einmal dabei und ist mit  gewandert?

 

Erinnern Sie sich an unsere tollen Tageswanderungen? Schloss Benrath – Urdenbacher Kämpe, später Naturpark Maas-Schwalm-Nette mit Hariksee und Brüggen oder Gerresheim – Wildpark – Aaper Wald, sehr schön auch Bochum Uni - Botanischer Garten - Kemnader See und Wasserschloss Kemnade oder Zollfeste Zons mit Wanderung zur Piwipp und über den Rhein zum Haus Bürgel, toll auch Wickrath – Schloß Rheydt und … und … und nicht zu vergessen Haltern am See mit der blühenden Heide … und …viele andere schöne Wanderungen.

 

Danke Ulrike Hampe, Du hast immer für den Erfolg gesorgt von der Idee eines Wanderziel zur Planung des Wegeverlaufs, Schwierigkeit der Strecke, Wanderzeit, Einkehrmöglich-keiten, öffentliche Verkehrsmittel und auch, ob unsere Wanderfreunde/-innen festes Schuhwerk tragen und gut an- und wieder nach Hause kommen. 5 Jahre und jedes Jahr schöne Tageswanderungen – Danke Ulrike, Dir alles Gute - war schön mit Dir zu wandern!
Horst Graf

_______________________________________________________________________________________________

 

Mal wieder Wandern...




Schauen Sie doch „mal über den Zaun“ – jeden zweiten Dienstag bieten wir eine leichte Wanderung (ca 90 Min. / 6 km) - übrigens ein hervorragender Einstieg als Vorbereitung für eine der herrlichen Tageswanderungen.
Horst Graf

 

 

 

 

Bei (fast) jeder Wanderung war sie dabei – unsere Wanderführerin ANNI UTZENRATH. 






Es hat ihr Freude gemacht, zu erleben, dass viele Mitglieder gerne und immer wieder mit uns wandern und danach in geselliger Runde sich austauschen.

Wichtig war ihr, dass die Wanderungen gut geplant waren und damit immer perfekt durchgeführt werden konnten. Unschlagbar ihre Kenntnisse der möglichen Verbindungen von Bus und Bahn zu unseren Ausgangspunkten (und auch zurück), und … und … doch am wichtigsten war allen immer ihre herzliche Freundlichkeit und Anteilnahme – jeder war ihr wichtig, keine/r sollte zurückbleiben….

Vielen Dank, Anni, lauf noch mit uns mit, einfach so….

Horst Graf